Referenzen - shortvivant consulting GmbH

beratung außer gewöhnlich
Direkt zum Seiteninhalt

Referenzen

Aktuelle Referenzen:

Herr Blank ist seit 2017 und aktuell in 2022 Projektmanager des größten unternehmensübergreifenden Betrieblichen Gesundheitsnetzwerks Deutschlands. Dieses umfasst 23.000 Beschäftigte in 1.200 Unternehmen/Einrichtungen am Hochtechnologiestandort Berlin-Adlershof sowie des Charlottenburger Innovationszentrums. Wir sind gemeinsam mit den namhaften Auftraggebern engagiert. Visionen hier: www.adlershof.de/gesund

"Sie haben genau die richtige Mischung zwischen betriebsspezifischen und allgemeinen Punkten getroffen. Sie spüren die Emotionen der Mitarbeiter*innen und gehen, trotz Online-Meeting, darauf ein. Mir gefällt das sehr gut. All das kommt auch bei den Kollegen*innen gut an...Sie setzen in den 2,5 Stunden definitiv ein Ausrufezeichen ! und ich weiß, das viele Kollegen*innen Denkanstöße mitnehmen..." (Impulsvortrag mit Dialog "Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten")

I. Dietrich, Ingenieurin für Arbeitssicherheit und Leiterin Head of Health, Safety and Enviroment Department eines namhaften Unternehmens, 2022

Darüber hinaus ist das Unternehmen seit 2016 auch am Wissenschafts- und Biotechnologiepark Campus Berlin-Buch engagiert.

"Um die psychische Gesundheit zu stärken, bot CampusVital Campus-Beschäftigten ein Coaching per Telefon an. An mehreren Terminen stand der erfahrende und werteorientierte Business-Coach Ralf Blank für 45-minütige Gespräche zu beruflichen Themenfeldern zur Verfügung. Dabei ging es um den Umgang mit Veränderungen, Gelassenheit und Selbstmotivation bei Projekten oder im Home-Office. Zu den Themen gehörte beispielsweise auch die kollegiale Zusammenarbeit oder das Führen von Teams in der Krisensituation. „Wichtig war uns, die Möglichkeit anzubieten, hier ins Gespräch zu kommen. Nach unseren Erfahrungen können bereits einige wenige Impulse sehr wertvoll sein“, so Dr. Ulrich Scheller, Geschäftsführer der Campus Berlin-Buch GmbH. - Juni 2020

"Drei Forschungseinrichtungen und zehn Firmen unseres renommierten Wissenschafts- und Biotechnologiepark Campus Berlin-Buch arbeiten mittlerweile im Rahmen unseres Modellprojekts zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) erfolgreich mit Herrn Ralf Blank zusammen. Über 150 Beschäftigte und Führungskräfte haben seit 2016 von den Seminaren zum Thema „Gesunde Führung“ „Resilienz im beruflichen Kontext“ sowie Workshops wie „Motivierende Führung“ und „Kollegiale Zusammenarbeit“ profitiert. Diese wurden effektiv von Mediationen, kollegialen Fallberatungen und Individualcoachings für Beschäftigte und Führungskräfte ergänzt. Seitens der Teilnehmer wurden diese Veranstaltungen außergewöhnlich positiv evaluiert. Dieses Ergebnis sowie die zahlreichen qualifizierten Rückmeldungen über die Handlungsfelder unseres ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements seitens der Vorstands- bzw. Geschäftsführungsebene haben uns bewogen, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Blank auch 2019 fortzusetzen. So bieten wir als Beitrag zur Gesunderhaltung und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz im Frühjahr den von Herrn Blank geleiteten Workshop „Spontaneität und Improvisation als wichtige Kompetenz im beruflichen Alltag“ mit Bezug zur Resilienz an.“

Dr. Ulrich Scheller, Geschäftsführer, Campus Berlin-Buch GmbH  


"Wir möchten Ihnen gerne das Berliner Team von Shortvivant Consulting ans Herz legen, die aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement einen sehr motivierenden und konzentrierten Workshop entwickelt haben, welches wir als Gesamtteam (Leitungen und Mitarbeiter) im Juli 2019 durchlaufen durften. Das kurzweilige Format hat uns gemeinsam in Bewegung versetzt, den Teamgedanken nachhaltig gestärkt und uns Überraschendes geboten, da sich neben den beiden Trainern auch zwei ausgebildete Schauspieler um uns gekümmert haben.“

U. Peter, Bereichsleitung Marketing, Schlösserland Sachsen

Arbeitskreis Forum Nachhaltigkeit "HELMHOLTZ NACHHALTIG AKTIV - Beispiele aus der Helmholtz-Gemeinschaft 2018" bewertet in der Ausgabe 12/2018: "...Ausgezeichnetes Feedback erhielten Seminare, Workshops und Coachings zu Themen wie "Gesunde Führung", "Resilienz" oder "Kollegiale Zusammenarbeit"..."

"Ich habe das Seminar „Gesunde Führung“ besucht. Herrn Blank ist es gelungen, ein komplexes Thema kompakt, diszipliniert und strukturiert zu präsentieren. Seine Fachkompetenz hat mich überzeugt. Didaktik und Beispiele waren lebensnah und echt…Ich empfand, dass es genau mein Leben und mein Alltag ist, die er beschreibt.  Ich konnte seine Botschaft und deren Bedeutung für mein Privat- und Berufsleben verstehen. Es war das wertvollste Führungs-Seminar, das ich je besuchen konnte!"

Günther Pätz, Managing Director, celares GmbH

Wir verzichten bewusst auf die Darstellung weiterer positiver Referenzen zahlreicher Klientinnen und Klienten zur Wahrung konsequenter Vertraulichkeit und bedanken uns einfach.

ADAC Agip Aral BBB Management GmbH Campus Berlin Buch C&A Conoco/Jet Deichmann Dr. Eckert Esso Gesobau Edeka Görtz  Grand City Hotels Hellweg Karstadt Maredo Max Delbrück Centrum McPaper Orlen/Star Penny ProMarkt Shell Sky Telekom Deutschland Total toom Baumarkt WISTA-Management GmbH...




berlin - beratung außer gewöhnlich
+49 030 8972 99 55 - shortvivant@t-online.de
Bewertungen zu shortvivant.de
Zurück zum Seiteninhalt